Papst Franziskus trifft sich mit Kindern und 70.000 Menschen auf dem Petersplatz Papst Franziskus trifft sich mit Kindern und 70.000 Menschen auf dem Petersplatz
Quelle: fanpage.it

Am zweiten Tag des Weltkindertages mit Papst Franziskus wird es zu Straßensperrungen, Umleitungen und Verkehrsänderungen kommen. Auf dem Petersplatz wird eine Menschenmenge von 70.000 Personen erwartet. Vollständige Informationen über den Verkehr in der Stadt finden Sie unten.

Am zweiten Tag des Weltkindertages am Sonntag, den 26. Mai, wird Papst Franziskus die Gelegenheit haben, mit einer Vielzahl von jungen Menschen zu sprechen. Eine beeindruckende Zahl von mehr als 70.000 Teilnehmern wird auf dem Petersplatz zu diesem bedeutenden Ereignis unter der Leitung des Papstes erwartet. Wie üblich findet das Angelusgebet um 12 Uhr statt. Gestern hat Papst Franziskus das Olympiastadion im Rahmen des Eröffnungstages für Kinder beehrt. Der Papst hat vor kurzem eine eindringliche Botschaft an junge Menschen gerichtet und ihnen ein Beispiel für ein heiliges Leben gegeben, indem er den seligen Carlo Acutis, den Schutzpatron des Internets, seliggesprochen hat, der tragischerweise im Alter von 15 Jahren an akuter Leukämie gestorben ist. Außerdem stehen heute die Vatikanischen Museen auf dem Programm, die an Sonntagen freien Eintritt gewähren und zahlreiche Besucher anlocken, darunter lokale, italienische und internationale Touristen.

In Vorbereitung auf die Veranstaltung mit Papst Franziskus werden Straßensperrungen geplant und Umleitungen eingerichtet. Auf den genehmigten Parkplätzen für die teilnehmenden Busse werden bereits zahlreiche Touristenbusse erwartet. Um einen reibungslosen Verkehr innerhalb der Stadt, insbesondere im historischen Zentrum, zu gewährleisten, hat Atac angekündigt, dass die U-Bahn-Linie verstärkt werden wird. Darüber hinaus sind für den heutigen Tag Straßensperrungen und Verkehrsumleitungen im Zusammenhang mit dem Giro d'Italia 2024 geplant.

Aufgrund der Veranstaltung zum Weltkindertag mit Papst Franziskus wird es in Rom heute, Sonntag, 26. Mai, zu Straßensperrungen kommen, um die Ordnung und Sicherheit aufrechtzuerhalten. Roma Mobilità kündigt an, dass Absperrungen eingerichtet werden und einige Bereiche teilweise gesperrt werden, darunter Via di Porta Angelica, Borgo Angelico/Via del Mascherino, Via delle Grazie/Via del Mascherino, Via dei Corridori/Largo del Colonnato, Via Rusticucci Höhe Hausnummer 12/Ecke Via dei Corridori, Via della Conciliazione von Hausnummer 36 bis Largo Cavalieri del Santo Sepolcro, Borgo Santo Spirito/via Pfeiffer, Largo degli Alicorni, Piazza del Sant'Uffizio und Piazza Papa Pio XII, um die erforderlichen Wachsamkeits- und Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten.