Sylvester Stallone zu Papst Franziskus, empfangen in Audienz "Rocky Balboa"

Bei einem Treffen mit Papst Franziskus wurde Sylvester Stallone in der Audienz empfangen und sprach über seine ikonische Figur "Rocky Balboa".

Der Vatikan empfing kürzlich einen der beliebtesten Schauspieler Hollywoods, der für seine ikonische Rolle des Rocky Balboa berühmt ist. Bei seinem Besuch hatte der Schauspieler eine Privataudienz bei Papst Franziskus, der seine Bewunderung zum Ausdruck brachte, indem er sagte, er fühle sich "geehrt". Der Schauspieler wirkte etwas distanziert und der Papst musste einen Dolmetscher hinzuziehen, um sich mit ihm zu unterhalten. Der Dolmetscher teilte mit, dass "wir alle mit seinen Filmen aufgewachsen sind".

Während dieser Zeit macht der Hollywood-Star mit seiner Frau Jennifer, seinem Bruder und seinen drei Töchtern eine Pause in Italien, um sich mit seinen Vorfahren zu treffen. Sylvester Stallone und sein Bruder Franck, ein bekannter Musiker, erhielten kürzlich die Ehrenbürgerschaft von Gioia del Colle in der Provinz Bari. Von dort stammte ihr Großvater, bevor er in die Vereinigten Staaten auswanderte.

Sylvester Stallone und Papa Francesco

Stallone wurde von einem bedeutenden Artefakt begleitet: dem Schlüssel zum Friseursalon seines Großvaters. Die Familie Stallone hütet diesen Schlüssel, der ihr nach dem Tod ihres Großvaters vererbt wurde. Der Schlüssel ist groß, leicht verrostet und dient als Symbol für ihr Erbe.

Letztes Jahr besichtigte der Schauspieler persönlich die Sixtinische Kapelle im Vatikan, wo er Gegenstand einer Reihe besonderer Fotos wurde. Diese Fotos zeigten den Schauspieler mit zwei riesigen Schlüsseln, von denen jeder eine andere Form und einen anderen Stil hatte. Die Schlüssel werden täglich von einem Vatikanbeamten benutzt, der für das Öffnen der Türen zu den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle zuständig ist. Der Schauspieler postete ein solches Foto auf Instagram und behauptete, er habe das Privileg, die Schlüssel zu besitzen, die jede einzelne Tür in der Vatikanstadt öffnen, einschließlich der kleineren Büros und der Kapelle, in der Michelangelos berühmtes Meisterwerk steht. Außerdem findet in dieser Kapelle das Konklave statt, bei dem der Papst gewählt wird.

Sylvester Stallone hat drei Töchter, von denen eine den Namen Sistine trägt. Im Jahr zuvor war Rocky Balboa nach Italien gereist, um für ein neues Programm auf der Plattform von Paramount zu werben. Bei dieser Gelegenheit scheint er den Papst zu besuchen, um einen einzigartigen Segen zu erhalten. Außerdem könnte er damit auf Gerüchte reagieren, die im vergangenen Jahr über eine Trennung von Jennifer aufkamen, mit der er 25 Jahre lang eine weltweite Beziehung hatte.

Fonte: Il messaggero